Fotowettbewerb
Der Wald und ich!

Barfuß am "Fühlpfad"

Barfuß den Waldboden erforschen!

Herzliche Einladung zum Fotowettbewerb "Der Wald und ich!":
Leider könnt ihr uns momentan nicht im Jugendwaldheim besuchen und auch der Schulbesuch ist noch nicht wieder für alle möglich. Aber bevor Euch daheim die Decke auf den Kopf fällt: Ihr könnt mit Euren Eltern in den Wald auf Entdeckungsreise gehen! Dort dürft ihr auch mal laut sein und Bäume darf man auch umarmen.

Im Wald gibt es immer viel zu erforschen und entdecken! Auch spielen lässt es sich dort herrlich. Vielleicht findet ihr einen faszinierenden Käfer, entdeckt eine unbekannte Blume oder den dicksten Baum in Eurem Wald? Ihr könnt aus Ästen ein Lager bauen, aus Naturmaterialien ein "Landart-Kunstwerk" erschaffen, Baumarten erforschen und vieles mehr!

Wenn ihr Lust habt haltet Eure Entdeckungen und Erlebnisse im Wald mit der Kamera fest, malt ein Bild oder schreibt mir eine Geschichte!

Einsendeschluß ist der 30. Juni 2020
Foto-Bild-Geschichten-Wettbewerb zum Thema "Der Wald und ich!"Sendet Euer Foto, Euer Bild oder Eure Geschichte mit den Bildrechten, damit ich Eure Kunstwerke für eine Ausstellung verwenden darf, bitte an das Jugendwaldheim Lauenstein!
VeranstalterJugendwaldheim Lauenstein
VeranstaltungsortDr.-Erhard-Messmer-Str. 14, 96337 Ludwigsstadt
AnsprechpartnerMelanie Schwarzmeier
Ich bin sehr auf Eure Ideen gespannt! Die besten Einsendungen werden wir auch prämieren! Deshalb: Auf in den Wald!